HM BÜSCHELNYMPHEN

Das Saiblingfischen am Wolfgangsee bildet den Grundstein in der Entwicklung einer für uns neuen Renkennymphe. Jeder Angler kennt die Situation, wenn von einem Moment auf den anderen die Fische zu beißen aufhören. Jetzt wird probiert und getestet, aber was man auch runterlässt, nichts geht mehr und man wartet den Rest des Angeltages auf die nächste Beißzeit. Auch am Wolfgangsee ist oftmals um die Mittagszeit das große Beißen vorbei. Damals konnten wir mit Büschelnymphen oft diese Flaute überbrücken. Die Überlegung dabei war, vollgefressene Saiblinge sind noch wählerischer als sonst und nehmen nur mehr perfekte Nachbildungen der Zuckmückenpuppen die auch jetzt noch zur Oberfläche stiegen. Nymphen mit buschigem Kopf sind optisch ihren natürlichen Vorbildern am nächsten. Dieser Hechelkranz imitiert perfekt den ausgeprägten Kopf mit seinen Atmungsbüscheln und lässt die Renken und Saiblinge ahnungslos zugreifen. Diese Nymphe wird ohne Maden gefischt und bringt auch in einer Beißflaute noch einen Fangerfolg. Natürlich probierten wir auch am Attersee diese Nymphen. Und siehe da, auch die Renken waren von der Natürlichkeit der Büschelnymphen überzeugt und wie erlebten wahre Sternstunden. In der Testphase haben wir eínem Bekannten von uns ein paar Nymphen zum Testen gegeben und er hatte das Erlebnis, das sein Freund im benachbarten Boot wie ein Rumpelstilzchen auf und ab sprang weil er keinen Biss zusammen brachte, obwohl Karl im Nu seine 5 Renken hatte. Diese Geschichte wiederholte sich noch ein paar Mal und sein Spezi weiß bis heute nicht, an was das gelegen hat.
 
Perfektes Renkenfischen mit perfekten Imitationen
Diese Nymphen sind ein echter Geheimtipp und überzeugen durch eine super Fängigkeit. Nach einer Testphase hat uns diese Renkennymphe restlos überzeugt und wir haben unser Nymphenprogramm noch einmal erweitert.
Für unsere Nymphen verwenden wir 0.14er VMC Goldhaken. Wer dunkle Haken oder eine andere Hakengröße bevorzugt, sollte das bei der Bestellung angeben.
Bestellungen von Nymphen und Hegenen unter
 rudolf.mikstetter@angelprofi.at
 
Braun Schwarz Rot Weinrot Lila
NR: 200 NR: 206  NR: 207 NR: 208
Bindematerial - Krepp Bindematerial - Krepp Bindematerial - Krepp Bindematerial - Krepp
Spezial Körper  Roter Körper Weinroter Körper Lila Körper
GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben
Best. Nr. N200GO14 Best. Nr. N206GO14 Best. Nr. N207GO14 Best. Nr. N208GO14
BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert
Best. Nr. N200BR14 Best. Nr. N206BR14 Best. Nr. N207BR14 Best. Nr. N208BR14
EURO: 1,40.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.-

 

Braun Schwarz Rot Schwarz meliert
NR: 209 NR: 210 NR: 211 NR: 212
Bindematerial - Krepp Bindematerial - Krepp Bindematerial - Lureflash Bindematerial - Lureflash
Brauner Körper  Schwarzer Körper Roter Körper Schwarz Melierter Körper
GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben
Best. Nr. N209GO14 Best. Nr. N210GO14 Best. Nr. N211GO14 Best. Nr. N212GO14
BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert
Best. Nr. N209BR14 Best. Nr. N210BR14 Best. Nr. N211GO14 Best. Nr. N212GO14
EURO: 1,20.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.-

 

Blau Dunkelrot Grün Rot
NR: 213 NR: 214 NR: 215 NR: 216
Bindematerial - Lureflash Bindematerial - Lureflash Bindematerial - Lureflash Bindematerial - Flashabou
Blauer Körper Dunkelroter Körper Grüner Körper Roter Körper
GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben
Best. Nr. N213GO14 Best. Nr. N214GO14 Best. Nr. N215GO14 Best. Nr. N216GO14
BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert
Best. Nr. N213BR14 Best. Nr. N214BR14 Best. Nr. N215BR14 Best. Nr. N216BR14
EURO: 1,20.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.-
Brombeer Dunkelblau Grün Hellblau
NR: 217 NR: 218 NR: 219 NR: 220
Bindematerial - Flashabou Bindematerial - Flashabou Bindematerial - Flashabou Bindematerial - Flashabou
Brombeer Körper Dunkelblauer Körper Grüner Körper Hellblauer Körper
GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben GO = Goldfarben
Best. Nr. N217GO14 Best. Nr. N218GO14 Best. Nr. N219GO14 Best. Nr. N220GO14
BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert BR = Brünniert
Best. Nr. N217BR14 Best. Nr. N218BR14 Best. Nr. N219BR14 Best. Nr. N220BR14
EURO: 1,20.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.- EURO: 1,20.-
Bestellungen von Nymphen und Hegenen unter
 rudolf.mikstetter@angelprofi.at